Donnerstag, 17. Mai 2012

Besuch der Maxis in der Altstadt



 Am Mttwoch war es soweit, die Großen sind zum Ausflug in die Altstadt gestartet.
Zunächst sind wir zur H+G Bank Heidelberg um ein Plakat zu überreichen mit Bildern von den neuen Puppeneckenmöbeln.
Die Midis hatten es noch schön verziert.

In der Hauptstrasse durften wir noch die Aufräumarbeiten eines Feuerwehreinsatzes beobachten und ein netter Feuerwehrmann hat uns genau erklärt was passiert war.
Dann ging es weiter zum Kirchengemeindeamt.
So konnten wir Frau Kaltschmitt und Frau Sauter unser Kunstwerk für ihr Büro selbst überreichen, jeder durfte eine Runde stempeln und wir bekamen die rieeeeesige Ablagewand erklärt.



 
Danach haben wir uns vor dem Amt gestärkt für den Heimweg.


Unterwegs haben wir noch die große Heiliggeistkirche und die kleinere Providenzkirche besichtigt.

Zur Krönung haben wir für einige Besucher Heidelbergs das Lied: " Was müssen das für Bäume sein...." gesungen und viel Beifall bekommen.

Dann ging es mit der Straßenbahn zurück in den Kindergarten.


Was für ein spannender Tag.

Keine Kommentare: