Donnerstag, 21. Juni 2012

Museum die 2. und Luisenpark

Die 2. Gruppe hatte ebenfalls viel Spaß im Heimatmuseum!


*********************************

Ausflug der Maxis



Endlich war es soweit:

Die Maxis sind in den Luisenpark "ausgeflogen"

Nach anfänglichem Bangen und Zittern wurde das Wetter immer besser und wir sind voller gespannter Erwartungen losgezogen.
Nach einer kleinen Stärkung ging es los zur großen Wiese um den Geschichten über Zala und Albert zu lauschen und die Welt der Zahlen zu erforschen.
Dann ging es weiter zu den Experimentier Inseln. Dort konnten wir uns selbst in einem Sitz hochziehen, Riesen-Seifenblasen machen, den Kopf verdrehen lassen, die Windmaschine testen und Brücken bauen.
Die Explore Science der Claus Tschira Stiftung bietet viele spannende und aufregende Möglichkeiten die Welt der Mathematik zu erfahren und wir hatten einen erlebnisreichen Tag.

 



Keine Kommentare: